Startseite > Berichte >Wintertrainigslager  2010

Skitrainingslager der Jugend 2010

31.1. - 6.2.2010 Johanngeorgenstadt Erzgebirge

von Linus Fuehrer

Die Anreise mit 3mal umsteigen dauerte sehr lange. Wir machten uns die Reise mit allen möglichen Spielen erträglich. Außerdem hatten wir einen Zwischenstopp in Leipzig. Nach der Ankunft und der Belehrung gab es in der Jugendherberge ein kräftiges Abendbrot.

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück hinaus, die Ski aussuchen. Die Anfängergruppe machte ihre erste Tour durch die Winterlandschaft   von Johanngeorgenstadt. Es gab keine Verletzungen oder Unfälle, nur einmal riss eine Bindung. Mittag haben wir immer in einer Gaststätte gegessen. Manchmal gab es ein gemeinsames Gericht oder wir durften für einen bestimmten Betrag bestellen. Danach ging es gestärkt zur Herberge zurück. Angekommen in der Herberge haben wir uns frisch gemacht. Beim Abendbrot berichteten die anderen Trainingsgruppen von ihrem Tag.

Die Trainingslagertage hatten alle einen ähnlichen Verlauf, d.h. Mittag aßen wir immer in einer Gaststätte und davor und danach liefen wir Ski in der klassischen Technik. Am Abend saßen wir ums Lagerfeuer, es wurde gegrillt und gut gegessen. Abschließend machten wir eine große Schneeballschlacht.

Die Rückfahrt verlief ähnlich wie die Anreise in mehreren Etappen. Den anderen und mir hat es sehr gut gefallen. Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.